Langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flotteranton Avatar

Von

Als großer Nordsee- und Krim-Fan lese ich natürlich gerne Bücher, die an der Küste spielen. Die Reihe von Klaus-Peter Wolf mit Ann Kathrin Klaasen als Ermittlerin verfolge ich seit dem ersten Fall. Daher habe ich mich auch sehr auf diesen 17. Fall gefreut. Leider ist Ostfriesengier in meinen Augen mit einer der schwächsten Bücher.

Als neue Polizeidirektorin wird Elisabeth Schwarz eingeführt. Wie zu erwarten war, wird es ihr nicht leicht gemacht, sich in dem eingeschworenen Team zu integrieren. Für mich blieb diese Person distanziert und ich konnte keinen Zugang zu ihr finden.

Den Spannungsbogen fand ich überwiegend flach und meiner Meinung nach hätte man gut auf einige Informationen verzichten können.

Sehr schade, aber vielleicht ist die Luft aus dieser Reihe langsam raus. Daher gibt es von mir dieses Mal auch nur 3,5 Sterne.