Ostfriesenkrimi Nr 17 - Spannend und sehr unterhaltsam

airedale Avatar

Das Cover gefällt mir sofort sehr gut, und weckt bei mir die Vorfreude aufs Lesen .
Es hat Seriencharakter und einen hohen Wiedererkennungswert - und ist zusammen mit dem Titel typisch für die Kultkrimis aus Ostfriesland von Klaus- Peter Wolf .
Gut finde ich auch die Landkarte Ostfrieslands auf der Innenseite des Covers .
Dort schaue ich während des Lesens immer wieder mal nach, suche beschriebene Orte und kann mich so gut orientieren .
Ostfriesengier ist bereits der 17. Fall für Ostfrieslands Top Ermittlerin
Ann Kathrin Klaasen und ihrem Team - und der neuste Band der Ostfriesenkrimireihe von K. - P. Wolf .
Ich habe schon mehrere Bände der Serie gelesen ,was sich als sehr hilfreich erweist .Die Handlung ist zwar in sich abgeschlossen und man kann auch als Neuling gut dem aktuellen Geschehen folgen .Doch es gibt aber auch viele Bezüge zu vorigen Bänden ,sodass es besser ist, sich vorher zu informieren.
Der Einstieg in diesen Krimi gelingt mir sehr gut, und ich fühle mich schnell in die Geschichte ein.
Das Buch liest sich flüssig, und ist leicht und unterhaltsam geschrieben.
Klaus- Peter Wolf schürt sehr geschickt die Spannung, und weckt bei mir sofort das Interesse an dem Geschehen - und wie es weitergeht
Sehr fesselnd und interessant finde ich die wechselnden Perspektiven .
Das eingespielte, eigensinnige Ermittlerteam und deren individuelle Charakteren sind gut dargestellt, und es macht mir viel Spaß ihnen wieder zu begegnen und die Weiterentwicklung zu verfolgen.
Es fließt wieder viel Lokalkolorit mit ein ,was mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Da ich schon oft in Ostfriesland Urlaub machte ,fühle ich mich direkt wieder vor Ort .Ostfrieslands Flair wird hervorragend rübergebracht, und authentisch eingefangen.
Worum es in diesem sehr brisanten Fall geht :
Die neue Polizeidirektorin wird in ihr Amt eingeführt- da explodiert das Auto eines Polizeibeamten ,der wenig später ermordet wird .
Es passiert nun eine ganze Menge ,und es gibt viele Handlungsstränge und wechselnde Perspektiven.
Viele Fragen müssen geklärt und beantwortet werden - selbst einige Beteiligte geraten in Gefahr .
Mein Fazit:Ein unbedingt empfehlenswerter Krimi !
Spannend, humorvoll und kurzweilig mit viel ostfriesischem Lokalkolorit .
Ich persönlich freue mich schon auf Band 18 .