Parallele Ermittlungen

tauriel Avatar

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil des Autors bin ich gut in diesen Krimi hinein gekommen.
Mittlerweile der 17. Fall für das Ermittler-Team um Ann Kathrin Klaasen.
Die Polizeiinspektion in Aurich hat mit Frau
Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz eine neue Leitung bekommen, als ausgerechnet bei ihrer Antrittsrede das Auto von BKA -Ermittler Dirk Klatt auf dem dazugehörigen Parkplatz explodiert.
Wer steckt dahinter? War es nur eine Warnung oder bitterer Ernst?
Zeitgleich verschwindet Anneliese,eine Bedienung im ten Cate mit ihrer kleinen Tochter.
Wie im realen Leben beschäftigen sich die Ermittler nicht nur mit einem Fall und es kommen noch mehr schlimme Nachrichten dazu. Die Handlungen laufen parallel und während Frank Weller der Spur Annelieses folgt, begibt sich Ann Kathrin Klaasen mit Marion Wolters auf Spurensuche. Diese Beiden ermitteln hier auf Hochtouren und geraten zwischenzeitlich in Todesgefahr.
Frau Schwarz plagen hier Minderwertigkeitskomplexe und versucht sich zu profilieren. Ich bin gespannt, ob Sie sich zu einer beliebten Vorgesetzte entwickelt.
Menschliche Schicksale und Abgründe tun sich hier auf, und der Autor lockert die Spannung durch Ruperts Einsätze etwas auf und ich komme hier etwas zum Luft holen, bevor es spannend weiter geht.
Der Krimi enthält viel Lokalkolorit mit
authentischen Orten. Auch reale Personen bekommen hier Raum.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Fortsetzung und kann diesen Krimi nur empfehlen.