Runde 17 für Ann Kathrin Klaasen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als während der Einführungsfeierlichkeiten der neuen Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz das Auto des BKA- Mitarbeiter Dirk Klatt in die Luft gesprengt wird, läuten bei Ann Kathrin und ihren Kollegen alle Alarmglocken. Viele Fragen müssen beantwortet werden und die neue Chefin hat es beim alteingesessen ostfriesischen Team nicht gerade einfach.
Band 17 wird von den Fans der Reihe sicherlich sehnlichst erwartet. Als „Späteinsteigerin“ in die Reihe habe ich mich schwer getan mit dem speziellen Humor, den der Autor einigen seiner Figuren in dem Mund legt. Die Figuren waren mir so schon aus den Verfilmungen bekannt. Die Kombination von zwei Fällen war zwar spannend, aber teilweise auch verwirrend. Sicherlich ist es empfehlenswert mit Band 1 zu beginnen, damit man die Entwicklung der Figuren besser verfolgen kann und ihre Beziehungen und ihre Handlungsweisen besser verstehen kann.