Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Der Krimi "Ostfriesengier - Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen" von dem Autor "Klaus-Peter Wolf" ist ja bereits der siebzehnte Fall! Ich habe noch keinen anderen Band davor gelesen. Aber dieser Krimi mit Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen als Ermittlerin hat mich wirklich sofort überzeugt. Es wird nicht der erste und einzige Fall gewesen sein, den ich von Klaus-Peter Wolf gelesen habe...
Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, der Krimi ist sehr unterhaltsam und teilweise auch etwas witzig (ich musste ein paar Mal schmunzeln) - also alles was man für einen guten Krimi braucht.
Die Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz und man kann deren Handeln nachvollziehen. Es macht nichts, wenn man die ersten sechzehn Bände der Reihe nicht gelesen hat.
Das Cover ist sehr passend und schön!