Spannung fehlt

diefredda Avatar

Ich muss sagen, dass ich mir von diesem Buch leider mehr erhofft habe. Dieses ist schon der 17.! Fall für Ann Kathrin Klaasen und ich habe einige davon gelesen. Sie haben mir meist sehr gut gefallen und ich bin tief in das Buch abgetaucht und konnte nicht aufhören, zu lesen.
Leider ging es mir bei diesem Buch nicht so. Aber nun zur Story:
Bei der Antrittsfeier der neuen Polizeidirektorin Schwarz fliegt das Auto des BKA Kollegen Klatt in die Luft. Das Team rund um Ann Kathrin Klaasen ermittelt in verschiedene Richtungen, kommt aber nicht so recht voran. Es geschehen zwei Morde an Polizeibeamten, und als nächstes steht Klaasen auf der Liste des Hitmans!
Es gibt noch eine Parallelgeschichte, die sich um einen Gewaltverbrecher dreht, der einer Frau aus Norden auf der Spur ist. Diese Geschichte ist mit sehr viel Gewalt verbunden und lenkt meiner Meinung nach von der Hauptgeschichte ab.
Beide Geschichten für sich sind nicht unbedingt spannend und enttäuschen auch am Schluss.
Man bekommt das Gefühl, dass keine der Geschichten für ein Buch gereicht hätten und sie daher zusammengefasst worden. Leider ist dem Leser auch von Anfang an klar, dass diese beiden Ereignisse nichts miteinander zu tun haben können.
Schade, dass das Buch etwas oberflächlich wirkt. Ich mag es lieber spannender.
Für Klaus-Peter Wolf Fans sicherlich ein schönes Buch.