Tolles Buch

lizzyl Avatar

Das Buch "Ostfriesen Gier " von Klaus-Peter Wolf ist bereits der 17. Fall aus dieser Reihe. Am Anfang des Buches wird ein Polizist getötet. Die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihre Kollegen ermitteln in diesem Fall. Dann geschieht noch ein weiterer Polizistenmord und auch Ann Kathrin Klassen gerät selbst ins Vesier der Verbrecher. Parallel gibt es noch einen anderen Fall zu lösen. Es wird ein Frauenmörder gesucht, der eine junge Frau entführt, um damit seine Ex-Freundin zu finden. Diese war aus Angst vor ihm weggelaufen. Um diesen Fall kümmert sich zum Schluss hauptsächlich Frank Weller, der Ehemann von Frau Klaasen.

Der Schreibstil ist angenehm und das Buch liest sich sehr schnell. Es wird aus sehr vielen verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben. Damit lernt man die Personen besser kennenlernen und die Spannung wird dadurch sehr gut aufgebaut.

Durch die 2 Fälle in diesem Buch und ständigen Perspektivenwechsel bleibt das Buch bis zum Ende spannend. Die anderen Bücher aus dieser Reihe kenne ich nicht, aber das war kein Problem. Alles und jeder wird sehr gut beschrieben, so dass der Handlung ohne Probleme folgen kann.

Das Cover des Buches mit den Greetsieler Zwillingsmühlen passt auch sehr gut zum Titel und der Handlung des Buches.

Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall dieser Krimireihe.