Und jetzt Marzipan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

In der Polizeidirektion Aurich ändert sich einiges. Die neue Direktorin Elisabeth Schwarz tritt ihren Dienst an. Sie ist völlig anders als ihre Vorgänger und die ostfriesischen Beamten haben damit so ihre Probleme. Doch viel wichtiger ist, dass bei ihrem Amtsantritt eine Bombe in einem Polizeiauto explodiert. Der dazugehörige Beamte wird wenig später erschossen. Und es bleibt nicht der einzige, vor allem nicht der einzige Polizist ...

Im neuen Teil der Reihe um Ann Kathrin Klaasen geht es gleich um zwei parallele Kriminalfälle. Wie immer gibt es teils unkonventionelle Lösungen. Auch neue Figuren werden in die Geschichte eingeführt. Für diese Reihe muss man entweder ein Fan sein oder man kommt wahrscheinlich damit gar nicht klar. Allerdings sollte man einige der Vorgängerbände kennen, damit man die handelnden Personen einschätzen und zuordnen kann. Ebenfalls wie immer gibt es Bezüge auf reale Personen in Ostfriesland bzw. aus der Buchbranche. Ich mag diese Reihe sehr und gebe deshalb auch eine absolute Leseempfehlung. Und jetzt erst mal Marzipan …