unterhaltsam, aber fesselt mich nicht mehr wie früher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von


Ann Kathrin Klaasen und ihre Kollegen haben eine neue Chefin. Auf ihrer Antrittsfeier explodiert auf dem Parkplatz vor dem Polizeigebäude plötzlich ein Fahrzeug, der Wagen von Dirk Klatt, BKA Mitarbeiter. Nicht lange danach wird Dirk Klatt erschossen aufgefunden. Wer hatte es auf ihn abgesehen und warum? Zeitgleich verschwindet eine Mitarbeiterin von Café ten Cate spurlos. Ann Kathrin, Weller und Rupert haben alle Hände voll zu tun und die Zusammenarbeit mit ihrer neuen Chefin lässt sich nicht allzu gut an...

Hier gibt es zwei Erzählstränge. Zum einen muss der Mörder von Dirk Klatt gefunden werden. Bei dem einen Mord bleibt es zudem nicht. Zum anderen gilt es, die junge Mutter und ihr Tochter zu finden, die vor einem gewalttätigen Ex geflohen sind und sie zu beschützen. Mitarbeiter vom BKA, die im Falle Klatt ermitteln, machen Ann Kathrin das Leben nicht gerade leichter, ebenso wenig wie ihre Chefin Elisabeth Schwarz. Diese kommt in der Handlung nicht sehr gut weg, wird sich meine Sympathien und die des Teams noch verdienen müssen;-).

Das Buch war gewohnt unterhaltsam, allerdings hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt. Manches ist einfach auch zu überzeichnet. Und für meinen Geschmack war es zu viel Werbung für Bettina Gröschl, Café ten Cate etc.