Toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
1613lesen Avatar

Von

Hier hat der Autor Peter Buwalda eine ganz besondere Familiengeschichte aufs Papier gebracht. Hier geht es um Familie-Patchworkfamilie usw., erstmal ja gar nichts Ungewöhnliches und selbst wenn man diese Geschehnisse aus dem Alltag kennt und sie ja nun erstmal nicht ungewöhnlich sind, sind sie es in diesem Roman am Ende doch. Alles nimmt einen anderen Verlauf, als ich ihn mir als Leserin zunächst gedacht habe.
Zunächst wächst Dolf (warum auch immer) ohne Vater auf. Die Mutter verliebt sich nach ihrer ersten gescheiterten Beziehung , an der sie auch kein gutes Haar lässt,neu. Dolf wächst nun mit den beiden Kindern seines neuen Stiefvaters auf. auch das ist ja erst einmal nichts Ungewöhnliches. Aber der Autor hat diese ganze Geschichte zu etwas Ungewöhnlichem werden lassen. Es liest sich gut - aber auch nicht gerade so in einem runter.
Es hat mir sehr gut gefallende eben alles anders als gedacht.