Wir sind Otto-Fans!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hamburger.deern Avatar

Von

Kennt ihr Otto? Ich meine den liebenswerten Campingbus? Ja, ihr erinnert euch – letztes Mal sind wir gemeinsam mit einer lieben Ferienfamilie nach Finnland zu einem Weihnachtsabenteuer aufgebrochen.
Dieses Mal geht es aber in ein anderes Land: nach England. Es liegt in Europa und ist eine große Insel.
Wer begleitet Otto dieses Mal auf der Reise?
Es sind Freda, Arthur und ihr Papa Martin.

OTTO FÄHRT LOS – Eine Reise nach England
Madlen Ottenschläger
ET: 13.04.26

Erst einmal wird der Bulli mit Lebensmitteln und Kleidung vollgepackt, dann geht es los. Aber wie kommen sie auf die Insel England? Otto sieht keine Fähre. Otto muss den Zug nehmen – und der führt ganz tief unter dem Meer durch einen Tunnel! Das ist Otto ganz schön unheimlich, aber die Ferienfamilie macht ihm Mut und passt gut auf ihn auf.
Endlich in England angekommen, ist Otto verwirrt, denn er muss auf der linken Straßenseite fahren. Das ist sehr ungewohnt für ihn, aber viel Zeit, darüber nachzudenken, hat er nicht, denn mitten auf der Tower Bridge, einer der Hauptattraktionen Londons, treffen sie den berühmten Detektiv Sherlock Holmes. Dieser ist ganz verzweifelt: Er soll im Auftrag der königlichen Familie, die im Buckingham Palace lebt, ein großes Rätsel lösen. Ein dreister Keksdieb treibt dort sein Unwesen.

Ja, ihr lieben Kinder, ich könnte euch jetzt noch viel über die abenteuerliche Reise der Ferienfamilie mit Otto erzählen. Oder über Hunde, die Corgis heißen, über einen Turm namens Big Ben, über einen Steinkreis, den man Stonehenge nennt oder über einen Bauernhof-Campingplatz … Doch am besten ist es, wenn ihr das Buch einfach selbst lest oder es euch vorlesen lasst. Ich verspreche euch: Dieses Buch ist ein großes Abenteuer.
Große Leseempfehlung von mir für Kinder ab 4 Jahren.
5/5