Das perfekte Bilderbuch für das Urlaubsfeeling vor den Sommerferien!

juliane.santos Avatar

Otto ist endlich zurück! Als ich das Cover erblickte, flatterten unmittelbar Urlaubs-Schmetterlinge in meinem Bauch. Dieses mal geht die Reise im magischen Zauber-Campingbus nach Italien.

Ottos Reise durch Schweden hatte uns schon so sehr begeistert, dass ich auch bei diesem Abenteuer direkt loslesen musste. Ich habe sogar schon heimlich angefangen, bevor sich unsere Kinder (6 und 8) neben mich auf das Sofa gekuschelt haben, aber pssst* das bleibt unser kleines Geheimnis ; )

Sonnengekitzelt, zauberhaft magisch, zum Schmunzeln und Staunen haben mich die ersten Seiten des Bilderbuches direkt in ihren Bann gezogen und begeistert. Ich kann es gar nicht abwarten weiterzulesen und unsere Kinder übrigens auch nicht.

Die Illustrationen sind voller Liebe zum Detail und einer unglaublich atmosphärischen Ausstrahlung, die absolut kinngerecht ist und das Betrachten jeder Seite zum Vergnügen macht.

Sprachlich begeistert mich der Wortwitz, bspw. bei der Einpackliste, bei der wir aus dem Kichern und Glucksen gar nicht mehr herauskamen.

Ich und die Kinder, wir sind ganz neu auf vorablesen. Bislang rezensiere ich Bücher auf LovelyBooks, Instagram @seelenschatzverlag, Amazon und meinem Blog.

Wir drei würden uns Otto-Reisespaß-riesig über ein Buchexemplar freuen!

Herzliche Grüße,
Juliane