Uuuurlaub - Urlaub in Italieeeeen!

herr_stiller Avatar

Na super, Leseprobe auf und direkt einen Ohrwurm für den Rest des Tages. Aber: Es gibt Schlimmeres als Erobique im Ohr und Italienfernweh im Herzen. Und das liefert Otto direkt mit.

Wir sind ja eigentlich keine Van-Typen - sie sind uns nicht unsympathisch und für Ausflüge sicher super, aber geschlafen wird dann doch lieber in einer Ferienwohnung. Bei Otto ließe sich aber sicherlich eine Ausnahme machen. Denn der wirkt auf den ersten Seiten dieser Leseprobe nicht nur recht charmant, sondern ist auch in einer der Lieblingsfarben im Haus lackiert.

Und dann geht's natürlich auf einen Trip ins Sehnsuchtsland fast aller Deutschen: nach Italien. Und ich finde es total charmant, dass mehrere Orte abgeklappert werden - schon besuchte wie Südtirol genau wie uneroberte wie Neapel oder die Amalfiküste.

Das alles wundervoll illustriert und schön geschrieben und die Autorin Madlen Ottenschläger steht hier nicht erst seit "Wie man Knurrbären besiegt und Keksräuber fängt" hoch im Kurs. Warum nicht also auch die Van-Liebe wecken und vom nächsten Italienurlaub träumen. Nächstes Jahr. Bestimmt. Ob Otto Zeit hat?