Langlebigkeit - ein hochinteressantes Thema

monika85 Avatar

In seinem neuen Buch "Outlive" widmet sich der amerikanische Mediziner Dr. Peter Attia auf stolzen 640 Seiten dem Thema Langlebigkeit.

Ich finde das Thema hochinteressant, bin aber bei Gesundheitsratgebern allgemein etwas skeptisch. Oft kommen diese Bücher sehr wissenschaftlich daher mit unzähligen Graphiken und trockenen Beiträgen, die mich schnell langweilen und ermüden. Das ist bei dem Buch von Dr. Attia nicht der Fall. Bereits die Einleitung ist alles andere als trocken oder gar langweilig, sie ist spannend geschrieben und liest sich flüssig.

Die ersten beiden Kapitel der Leseprobe, "Das lange Spiel" und "Medizin 3.0", fand ich sehr interessant und spannend, sie machen mir Lust, auch die restlichen 15 Kapitel zu lesen, wobei ich besonders neugierig auf die Beiträge über Ernährung, Schlaf, das Herz und Sport bin. Welche Erkenntnisse wird der Autor mit den Lesern teilen? Ich hoffe diesbezüglich auf interessante und fundierte Aussagen.

Ich bin ganz begeistert von der umfangreichen Leseprobe, durch die ich mir bereits ein gutes Bild von "Outlive" machen konnte. Die Kapitel lesen sich flüssig, der lockere Sprachstil gefällt mir sehr gut. Es würde mich freuen, auch den Rest des Buches lesen und rezensieren zu dürfen.

Das schöne Cover sprach mich sofort an, im Laden würde ich mit Sicherheit nach dem Buch greifen.