Die Sensation

zimt-zicke Avatar

Die Sensation (was viele wissen, aber sich kein Mediziner zu sagen getraut)

Dieses Buch beschäftigt sich mit Medizin 3.0. Momentan haben wir 2.0. Die Ärzte behandeln das was wir gerade haben, gehen aber weder auf Ursachenforschung, noch sorgen sie dafür, dass wir nicht krank werden. Medizin 3.0 möchte dafür sorgen, dass wir vielleicht etwas länger leben, aber unsere Lebenszeit nicht krank verbringen und mit schönen Dingen ausfüllen können.

Mich hat das Buch völlig überzeugt. Das beste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Es gibt viele Tipps, wie man länger gesund bleiben kann. Sogar Dr. Anne Fleck ist davon begeistert. Das Buch hat 639 Seiten, davon sind ab Seite 556 Bibliografie. Es ist also nicht ganz so schlimm, wenn man diesen Wälzer sieht. Man erfährt auch, dass dieser Arzt den Blutzucker in Echtzeit überwacht. Ich wusste nicht, dass es solche Geräte überhaupt gibt.

Meiner Meinung nach sollte JEDER dieses Werk in seinem Bücherregal haben und auch rein schauen. Es nutzt nichts, wenn es verstaubt. Für mich, das beste Sachbuch, das ich je gelesen habe. Ich finde es Revolutionär und ein must have! Wäre ich Millionär, würde ich das Buch jedem Arzt schenken!