ein Must-Read!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Was ein Werk! Zunächst schien es mir, als ob die umfangreichen (über 600!) Seiten niemals bewältigt werden können. Aber einmal angefangen, musste ich das zum Glück schnell revidieren. Selten ein so unterhaltsames Sachbuch zu dem Thema Gesundheit gelesen. Der Autor versteht es hervorragend den Leser mit einem Mix aus Studien, Hintergrundfakten und Lebenserfahrung bei der Stange zu halten.
Dabei wird auf die Unzulänglichkeiten der aktuellen Medizin eingegangen, das ist absolut wertvoll und jeder Leser wird aus den breit gestreuten Empfehlungen einiges für sich herausziehen können.
Besonders Eindruck hat bei mir das Kapitel über die seelische Gesundheit hinterlassen. Eine sehr persönliche Schilderung, die dem Thema Outlive noch einmal eine ganz andere Richtung mitgegeben hat.
Fazit: man sollte sich nicht abschrecken lassen, der Inhalt kann evtentuell lebensverändernd und -verlängernd sein. Wie immer kommt es darauf an, was man daraus macht.