Fundiertes Wissen zur Langlebigkeit

gero151 Avatar

Dr. Peter Attia ist ein onkologischer Chirurg, studierte an der Stanford Universität Medizin und forschte an Immuntherapien zu Melanomen.

Der Autor des Buches "Outlive" schildert seine Sicht und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Langlebigkeit.
Laut Attia sind die Hauptfaktoren die vier Krankheiten Herzkrankheiten, Krebs, Alzheimer und Typ-2-Diabetes, die die Schulmedizin bisher nicht bekämpfen konnte.
In seinem über 600 seitigen Werk schildert er Strategien um die Gesundheit jedes Einzelnen zu fördern. Er merkt an, dass die Schulmedizin oft viel zu spät eingreift und dass es eine Medizin 3.0 braucht, die viel früher ansetzen muss und dass man mit einer verbesserten Lebensqualität gesund älter werden kann.

Mich hat das Buch sehr beeindruckt und mir hat es sehr gefallen, dass der Autor Dr. Peter Attia seine eigenen Erfahrungen schildert. Hier erfährt man die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Langlebigkeit, wie man sich gesund erhält und bekommt ausführliche Informationen hierzu.
Einfach ein sehr fundiertes, umfassendes Werk, absolute Leseempfehlung!