Gibt eine neue Perspektive

princessalea Avatar

Das Buch zu lesen war extrem bereichernd für mich. In diesem Buch beschreibt der Autor, durch welche Maßnahmen man sich im Alltag auf das Altern vorbereitet. Es geht darum, so lange wie möglich gesund und fit zu bleiben. Durch seine einfache Art zu schreiben - jedoch wissenschaftlich untermauert - hält man ein Buch in der Hand, das jede Menge praktische Tipps gibt. Das Buch streift viele Bereiche - die Ernährung, Krankheiten, den Schlaf, seelische Gesundheit und Sport sowie Fitness. Der körperlichen Fitness und den Maßnahmen, um diese ins hohe Alter zu erhalten, wird sehr viel Raum gegeben. Der Autor nennt es den „Zehnkampf der Hundertjährigen“. Diese Kapitel haben mich höchst inspiriert. Der Autor bietet auf seiner Webseite auch weitere Tipps an und hat ebenso einen Podcast, der sich damit beschäftigt.
Generell muss man das Buch nicht kapitelweise lesen, man kann es immer wieder hernehmen um etwas nachzulesen. Ich liebe dieses Buch, es ist kein gewöhnlicher Ratgeber. Es erweitert, gibt Stoff zum Nachdenken. Dein zukünftiges Ich wird es dir danken, dieses Buch gelesen zu haben.