Informative Zusammenfassung gesunder Lebensweise

momo2011 Avatar

Das Buch kommt sehr hochwerig mit einer gebundenen Ausgabe und einem Einband. Fast wirkt wie ein Fachbuch aus dem medizinischen Bereich. Schon das Vorwort und die ersten Kapitel lassen sich sehr gut runterlesen. Sie sind in einem sehr angenehm lesbaren Stil geschrieben und nicht zu komplex. Mit 640 Seiten finde ich das Buch im Großen und Ganzen sehr umfangreich. Das ist auch der Grund warum ich in meiner Bewertung 4 statt 5 Sterne vergebe. Dies schreckt doch eher ab. Dennoch ist das Buch durchweg sehr informativ. Es gibt wenig brandneue Erkenntnisse für mich ,da ich mich mit den hier beschriebenen Themenfeldern häufiger auseinandersetze. Mehr ist es eine umfassende Zusammenfassung der neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse. Dr. Peter Attia hat in 'Outlive - Wie wir länger und besser leben können, als wir denken' eine gute Übersicht gegeben über den Weg zu mehr Lebensqualität und Ausgewogenheit. Die verschiedenen Ebenen von Gesundheit werden mit den neuesten wissenschaftlichen Strömungen und Erkenntnissen vermittelt. Das Thema der altersbedingten Erkrankungen findet genauso seinen Platz wie auch Bewegung und Ernährung. Als Erkenntnis nach mehr als 600 Seiten bleibt mir als Leser, dass es wichtig ist sich um eine Ausgeglichenheit zu bemühen zwischen körperlicher und geisteiger sowie seelischer Gesundheit und hier gab es doch einige Tipps im Hinblick auf Prävention und Lebenshaltung !