Interessantes Thema

engel74 Avatar

"Outlive" bedeutet überdauern, jemanden überleben, im Sinne von länger leben als andere. Dieses Buch ist also ein Buch über Langlebigkeit beziehungsweise wie man lernt länger und gesünder zu leben. Der Autor, Dr. Peter Attia ist ein onkologischer Chirurg, hat zu Immuntherapien bei Melanomen geforscht und beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit innovativen Ernährungsmaßnahmen und Techniken zur Bewegungs- und Schlafoptimierung. Er gibt Tipps für eine ausgeglichene emotionale und geistige Gesundheit, die Grundvoraussetzung für eine praktizierbare "Gebrauchsanweisung " für Langlebigkeit.
Dieses Buch ist ein wissenschaftlich und medizinisch fundiertes Werk mit vielen anschaulich beschriebenen Beispielen und Studienverweisen. Medizinische Fachbegriffe werden relativ einfach erklärt und der Schreibstil ist nicht trocken, sondern humorvoll und verständlich. Über das Thema kann jeder denken was er will, sich etwas daraus mitnehmen oder halt nicht. Ich fand es jedenfalls sehr interessant und durchaus umsetzbar.