Langes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

Als ich mein neustes Buch bekommen habe, war ich doch sehr erschrocken über die Bücherbreite (640 Seiten), aber Dr. Peter Attia hat in 'Outlive - Wie wir länger und besser leben können, als wir denken' sehr viel mitzuteilen. Hierin sind die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, um innovative Ernährungsmaßnahmen und Techniken zur Bewegungs- und Schlafoptimierung anschaulich vermittelt und es gibt Tipps für eine ausgeglichene emotionale und geistige Gesundheit. Dabei geht es nicht darum immer länger (immer mehr Jahre) zu leben sondern vielmehr darum länger gesund und fit zu leben, ohne die typischen Alterskrankheiten die einem Lebensjahre klauen. Viele beschriebene Dinge zu Essverhalten, Bewegung etc. sind nicht neu aber nochmal gut zusammengefasst. Die über 600 Seiten haben sich am Ende doch sehr gut gelesen und so gebe ich vier von fünf Sterne für die meist wertvollen und einfachen Tipps.