Prävention ist das Thema

rena Avatar

Das Buch von DR. PETER ATTIA, OUTLIVE wird als Standardwerk der Langlebigkeit, beziehungsweise wie wir länger und besser leben können, untertitelt. Und so finde ich, er hat absolut recht. Gerade in der jetzigen Zeit, in der eher das Augenmerk auf den Krankheiten liegt, ist es wichtig auch die Gesundheit und ihren Erhalt zu fokussieren. Auf 640 Seiten beschreibt der Arzt viele Situationen aus seinem Alltag und seinem Leben und erklärt, oft mit einem großen Bogen, wie es gelingt gesund zu sein. Und das mit Witz und Charme. Es geht in seinem Buch darum gesund zu sein, also um Prävention und nicht darum Krankheiten weg zu bekommen. Wenn sich Krankheiten einstellen, läuft etwas schief. Dr. Attia hat einen sehr sympathischen Schreibstil, der mich schnell eingefangen hat, so dass die 640 Seiten, die mich erst abgeschreckt haben, doch schnell gelesen waren. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gesund sein wollen und dabei verstehen wollen, dass es in unserer allen Händen liegt, dies auch zu sein. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 verdiente Sterne