Sehr informativ!

princessin22 Avatar

Das Buch Outlive hat mich auf den ersten Blick, wegen der über 600 Seiten ein wenig verängstlich. 600 Seiten, ein Sachbuch, das kann nur langweilig werden! Als ich angefangen hatte mit diesem Wälzer, merkte ich aber sehr schnell, das es sich aber um meinen eigenen Körper handelte. Es sehr spannend erzählt und enthält auch sehr viele Beispiele. In diesem Buch geht es auch darum, lange zu leben und keine Krankheiten zu bekommen. Es gibt anfangs Einblicke und Tips für die Gesundheit. Der Autor vermittelt einem nicht das Gefühl, das man doof ist, er gibt viele kleine Denkanstöße. Er zeigt, das jeder es selbst in der Hand hat, sich um seine Gesundheit zu kümmern. Es zeigt damit auch den Erfolg der Langlebigkeit auf, den jeder für sich erreichen kann. Jeder kann in sein Leben eingreifen, denn jeder kann ohne viel Mühe etwas ändern. Das Buch macht einen sehr neugierig und ich habe mich ertappt, das ich bereit einige kleine Schritte unternommen habe, die nicht furchtbar sind, jeder kann es in kleinen Schritten ausprobieren, denn jeder möchte in die Liga der 100 jährigen aufsteigen.