Unfassbar nah und spannend!

cinderella Avatar

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn ein bisschen skeptisch war, was den Titel und den Inhalt des Buches anbelangt. Es gibt heutzutage einfach zu viele Lebensratgeber, wie wir unser Leben perfektionieren, verbessern und allgemein verlängern können. Ich dachte, das ist wieder nur eins von vielen, welches dem Leser fadenscheinige Tipps gibt und alles aussagt und doch nichts ... Aber: Ich muss mich hier wirklich komplett revidieren! Dieses Buch ist nichts von alledem.

Ich habe mit Lesen begonnen und konnte einfach nicht mehr aufhören! Der Autor, selbst ein fachkundiger und lang praktizierender Mediziner, schreibt so unfassbar spannend und leicht, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Der Schreibstil hat mich mitgerissen und die vielen, lebensnahen und alltäglichen Beispiele sorgen für eine große Identifikation. Manchmal musste ich schmunzeln, manchmal die Stirn runzeln und oft habe ich mich wieder erkannt. Die Fachkenntnis des Autors ist wirklich umfassend und viel Input wird in eine gut verständliche Sprache verpackt, ohne, dass es anspruchslos wirkt. Es war wirklich ein tolles und vor allem unglaublich lehrreiches Leseerlebnis und das Buch erhält auf jeden Fall meine volle Kaufempfehlung!