Unglaublich interessantes Werk

mamijulia Avatar

Das Cover des Buches Outlive wirkt relativ unspektakulär, aber dennoch macht es neugierig auf mehr. Bei Auspacken des Buches war ich erst einmal kurz über die Dicke des Werkes überrascht, da es mit über 600 Seiten sehr umfangreich ist.
Da es jedoch in verschiedene Themen unterteilt ist und sich flüssig und eher wie ein Roman lesen lässt, stört der Umfang des Buches weniger.
Es werden die verschiedenen, typischen Alterserkrankungen und lebenslimitierende Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs und Alzheimer beleuchtet und des Weiteren wird auf das Thema Prävention und gesunde Lebensführung hingewiesen um diese zu vermeiden und ein möglichst langes, gesundes Leben führen zu können. Die Themen Schlaf, Ernährung, Bewegung, Beziehungen und Lebensführung werden dabei besonders thematisiert.
Die Sichtweise und die Art die Probleme zu beschreiben ohne eine Meinung aufzudrücken ist beeindruckend und regt zum Nachdenken an. Bisher gefällt es mir sehr gut und ich muss es unbedingt fertig lesen.