Verhaltensweisen für ein längeres Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tobago12 Avatar

Von

Der Titel Outlive hat mich sofort animiert dieses Buch zu lesen. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin, suche ich immer nach Alternativen, die geboten werden. Dr. Peter Attia geht in diesem Buch auf die verschiedenen Erkrankungen die letztendlich früher oder später zum Tod führen ein. Dies sind z. B. Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs, Diabetes und die verschiedenen neurologischen Krankheiten. Ich finde den Ansatz, dass man vorzeitig auf den Körper hören sollte sehr gut. Auch die verschiedenen Vorgehensweisen haben mich angesprochen. Es geht hier hauptsächlich um ein besseres Altern als um Langlebigkeit. Jedoch lässt sich das Buch nicht so fließend lesen. Ich habe es in Etappen gelesen. Es thematisiert hauptsächlich die Säulen Ernährung, Schlaf und sportliche Aktivität. Es enthält gute Tipps und ist leicht verständlich. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.