Lang ersehntes Wiedersehen

knorki Avatar

Endlich! Die lang ersehnte Fortsetzung der Oxen-Reihe, deren Bände ich bislang geliebt und verschlungen habe. Auf das Wiedersehen mit dem Protagonisten der Reihe habe ich mich bereits sehr gefreut. Denn Oxen ist einfach ein charismatischer Charakter mit Ecken und Kanten und bewegter Vergangenheit, der Wiedererkennungswert hat.

Das Cover des Buches ist schlicht, aber eher düster und bedrohlich und gefällt mir insgesamt sehr gut. Zudem sieht man durch den markanten Schriftzug auf den ersten Blick die Ähnlichkeit und Zugehörigkeit zu den vorherigen Bänden.

Die Leseprobe gefällt mir auch bereits sehr. Sie ist spannend und fesselnd und man möchte am liebsten direkt weiterlesen! Der Schreibstil ist - wie vom Autor gewohnt - angenehm zu lesen. Besonders gut gefallen haben mir dir Szenen aus Sicht des Scharfschützen. Warum wurde er auf die Gruppe von Männern angesetzt, bei denen es sich anscheinend um Veteranen handelt? Ich bin gespannt auf was für Abgründe Oxen dieses Mal wieder stößt und würde nur zu gerne weiterlesen!