Absoluter Page Turner!

ger6892daerger Avatar

Es handelt sich hier um den fünften Band der beliebten OXEN Reihe.
Das Cover ist ganz in schwarz gehalten, nur der Name der Titelgestalt leuchtet in einem Blutrot hervor.
Der ehemalige Elitesoldat Oxen hat immer noch Albträume von seinen Einsätzen. Er arbeitet im Moment als Mentor in einem Programm für Veteranen mit posttraumatischen Belastungsstörungen. Eine Gruppe diese Veteranen mit vier Personen wird erschossen. Eine zweite Gruppe mit drei Personen ebenfalls. Axel Mossmann, ehemaliger Chef des PET und Oxens Chef beauftragt Oxen mit den Ermittlungen. Seine befreundete Mitarbeiterin Margarethe Franck hilft ihm. Zum Ermittlerteam stößt auch Sally Finnsen,eine junge Polizistin aus dem Fahndungsdezernat der Kopenhagener Polizei. Welche Rolle spielt sie?
Dann wird eine Wasserleiche mit Schusswunde geborgen. Oxen erkennt an ihm ein Tatoo und eine Kennnummer, die ihn auch als ehemaligen Jägersoldat kennzeichnet. Es stellt sich heraus, dass die sieben Getöteten sich teilweise untereinander kannten.
Es entwickelt sich nun eine atemberaubende Story, bei der Oxen immer tiefer in menschliche Abgründe tauchen muss. Es wird lebensgefährlich für ihn.
Aus dem vordergründig einfachen Tötungsdelikt entwickelt sich etwas Gefährliches, das sich über ganz Europa hinzieht.
Jensen schafft es wieder mal meisterlich, seine Leser in den Bann zu ziehen. Der Roman ist sehr spannend, man kann ihn nicht aus der Hand legen, obwohl er fast sechshundert Seiten hat. Die Titelgestalt Oxen ist sehr sympathisch, man leidet mit ihm und wünscht ihm alles Gute.
Vielleicht gibt es noch einen weiteren Folgeband dieser Reihe, ich würde mich darüber freuen! Und es gibt natürlich volle Punktezahl für diesen Thriller!