Geschichte und Auflösung sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchernarr Avatar

Von

Niels Oxen, Dänemarks höchstdekorierter Jäger, leidet an einer PTBS und kämpft mit seinen Erinnerungen und Traumata aus dem Krieg. Als ein Scharfschütze eine Gruppe von Kriegsveteranen auf einem abgelegenen Campingplatz ermordet, muss die dänische Sicherheitspolizei ihn um Hilfe bitten.
Noctis ist das fünfte Buch über Niels Oxen. Die Vorgänger waren ganz hervorragend, und Jens Henrik Jensen ist ein sehr guter Autor. Dieses Buch ist, wie die vorangegangenen, sehr gut und detailliert geschrieben, ohne dass es langatmig wirkt. Ich liebe die Art und Weise, wie er mehrere parallele Spuren und Ereignisse gleichzeitig verfolgt und sie dann gegen Ende auf sehr geschickte Weise miteinander verwebt. Es schleicht sich ein bisschen leise und schön mit etwas weniger Spannung an, aber dann bricht es los und am Ende ist das Buch richtig gut. Die Ox.-Serie ist ein Muss für alle, die spannende Unterhaltung suchen.