Gutes Konzept, nicht zufriedenstellende Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
books_are_proof Avatar

Von

Bei diesem Band bin ich etwas zwiegespalten. Einserseits war die zweite Hälfte des Buches sehr spannend und die Thematiken, die angesprochen wurden (illegale und verstörende Arenenkämpfe, die Kämpfer werden zu mörderischen Taten gezwungen), haben mich ebenfalls gefesselt. Auch die allgemeine kühle Atmosphäre passte wunderbar zu der Thematik und den moralischen Handlungen.

Auf der anderen Seite jedoch war die erste Hälfte recht langweilig und hat sich sehr gezogen. Fast wäre ich nicht bis zu dem spannenden Punkt angelangt und hätte vorher abgebrochen. Zudem haben einige Situationen bzw. Handlungen, die dazu geführt haben, für mich keinen Sinn ergeben. Auch wenn man Charaktere mag, ist dies ein großer Punkt, der diese nicht mehr allzu greifbar macht und einen das Fortschreiten der Handlung bzw. das Bedürfnis diese weiter zu verfolgen, einschränkt.

Zusammenfassend empfinde ich die Thematik des Buches gut, die Umsetzung jedoch ist nicht zufriedenstellend gelungen.