Niels Oxens 5. Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Oxen kämpft auch im fünften Band der Reihe mit den Geistern der Vergangenheit. Flashbacks vergangener Ereignisse zwingen ihn immer wieder zu therapeutischen Gesprächen. Als Ex-Elitesoldat hat er schwer mit sich zu kämpfen, trotzdem übernimmt er die Aufgabe, anderen Veteranen zu helfen und sie bei ihrem Selbsthilfe- Training zu unterstützen. Als sieben Leichen ehemaliger Soldaten gefunden werden, steht alsbald fest, dass er und Margrethe Franck sich auf die Spur des Heckenschützen begeben. Doch bald laufen sie Gefahr, selbst in sein Fadenkreuz zu geraten.
Hier empfehle ich dringend die Kenntnisse der vorhergehenden Bände. Für „Späteinsteiger“ in die Reihe ist es recht schwierig, sich in die Hauptfiguren hinein zu versetzten, ohne ihre Biografie und die Beziehungen zueinander zu kennen. Es ist sicherlich wert, die Bände 1-4 zu lesen.