Oxen

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Es handelt sich hier um den fünften Band der Niels-Oxen Reihe. Das Buch kann gut gelesen werden, ohne dass man die Vorgängerbände kennt.
Zur Geschichte, Niels Oxen wird zu einer verlassenen Kiesgrube gerufen, an der 5 Leichen gefunden wurden. Es waren alles Kriegsveteranen. Oxen gerät in Gefangenschaft und wird stark manipuliert. Doch, ob es ihm gelingt, dem zu entgehen und was alles dahinter steckt, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Von dieser gibt es in dem Buch richtig viel und man fühlt sich mitten im Geschehen dabei, fiebert mit Oxen mit.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es beinahe nicht mehr weglegen. Ein sehr spannendes, Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.