Schonungslos guter Thrillergenuss

phil09 Avatar

Nach "Oxen - Das erste Opfer" ist "Oxen. Noctis" bereits der zweite Band der Reihe vom dänischen Autor Jens Henrik Jensen, der den Weg auf meine Bücherstapel gefunden hat. Wieder ist es dem Autor gelungen, mit Hilfe seines gewohnt spannenden und schnell einnehmenden Schreibstils mehr als nur gelungene Lesestunden zu bescheren. Mit Protagonist Nils Oxen freundet man sich als Leser sehr schnell an und fiebert dadurch umso mehr mit, wenn es nicht nur spannend sondern teilweise recht brutal zur Sache geht. Hier läuft es dem Leser doch das ein oder andere Mal kalt den Rücken lang herunter, wenn man die Szenen nochmals Revue passieren lässt. Es ist sicher kein Thriller für zartbesaitete Leser. Über die Story möchte ich an dieser Stelle gar nicht viel verraten. Der Klappentext tut hier das nötigste und macht direkt Lust auf mehr. Mir hat der Thriller insgesamt mehr als gut gefallen. Nach einigen eher leichteren Krimis war es auch mal wieder Zeit für einen richtig guten und zum Teil schonungslosen Thriller. Daher an dieser Stelle eine volle 5 Sternebewertung.