spannend und gefährlich

labelloprincess Avatar

Das Cover gefällt mir super gut. Es passt super zum Genre. Die alarmierende rote Schrift und der „Ausweg“ aus der Dunkelheit lassen das Cover sehr interessant erscheinen. Ich mag es besonders gerne, wenn man Teile/Schriftarten vom Cover fühlen kann.
Der Schreibstil war zu Beginn, muss ich ehrlicherweise zugeben, doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte auch ein bisschen bis ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Zum Glück wurde der Schreibstil für mich bald flüssiger und auch viel spannender zu lesen.
Oxen und Franck mochte ich mit der Zeit wirklich gerne. Die Ermittlungen waren für mich authentisch und gut nachvollziehbar. Zum Schluss hin nahm die Geschichte immer mehr Fahrt auf und wurde richtig spannend, da konnte ich das Buch fast nicht beiseitelegen. Lediglich die Ermittlungen von Mossman im Ausland waren für mich etwas zäher zu lesen.
Obwohl ich eine Quereinsteigerin der Reihe bin, hatte ich keine Probleme beim Verständnis der Handlung. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sterne.