super Spannend

schlafmurmel Avatar

Ich kannte noch kein Oxen Buch, anscheinend gibt es noch mehr Bände von Notis, es scheint der 5te Band zu sein, aber es hat keinen Abbruch getan es ohne Vorkenntnisse zu lesen. Es geht bei dem Band um Niels Oxen der wohl ein hochdekorierter Jägersoldat von Dänemark ist und da gibt es noch seine Partnerin Margarete Franck, vom dänischen Geheimdienst. Zu beginn des Buches wird Oxen behandelt sein Traumata zu therapieren, er scheint hierzu große Fortschritte zu machen, währenddessen werden 7 ehemalige Kriegsveteranen unbemerkt von einem Scharfschützen niedergemetzelt. Der dänische Geheimdienst setzt Margarete Franck auf diesen Fall an, setzt diese aber nicht genügend in Kenntnis. Ein früherer PET Chef kehrt unverzüglich aus seinem Ruhestand zurück und fordert Oxen auf mit zu helfen diesen grausamen Fall mit aufzuklären und zu kommt es auch gemeinsam mit Franck Oxen, Moosmann und noch einer Person einer Sally Finnsen die am Anfang nicht ganz geheuer ist, sie sucht aber ihren verschwundenen Bruder, versuchen sie diesen Fall zu lösen, der nicht ohne zu sein scheint. Teilweise war der Triller sehr brutal grausam aber dennoch sehr gelungen und sehr packend ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es bis zum Schluss lesen so hatte es mich fasziniert. Ich hoffe auf eine Fortsetzung und Oxen hat einen weiteren Fan gewonnen.