Thriller mit Gänsehautgarantie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Beginnend mit dem unverwechselbaren Buchcover reiht sich dieser fünfte Teil der Oxen-Reihe perfekt an die Vorgänger an. Jensen setzt somit seinen Thriller um die Hauptperson Niels Oxen, einem ehemaligen Elitesoldaten, erfolgreich fort und bleibt seinem Schreibstil treu.

Niels Oxen hat noch immer mit seinen Traumas zu kämpfen und erhält entsprechende psychologische Unterstützung. Sein einziger Halt hierbei ist sein kleiner Sohn Magnus. Als der Ex-PET-Chex Mossmann ihn um Unterstützung bei der Aufklärung von sieben getöteten Veteranen bittet, lässt er sich breitschlagen und sagt zu. Der Grund liegt wohl in deren gemeinsamen Vergangenheit. Je tiefer Oxen in die Sache vordringt, desto mehr entwickelt es sich bei der Offenlegung zu einem wahren Albtraum. Unter Drogen gesetzt und gefoltert, kann er nur auf Erlösung durch Tod oder Rettung durch Margrethe Franck hoffen.

Der Thriller verspricht jedenfalls Spannung von Anfang bis Ende!