Top Thriller

krimi_und_so Avatar

Inhalt
Nils Oxen arbeitet als Mentor um Veteranen dabei zu helfen sich wieder in ihrem Leben zurechtfinden. Als er mit seiner Gruppe einen Survival Trip macht, werden in einen anderen Shelter 4 Veteranen von einem Scharfschützen erschossen. Diese wurden von der sozialen Einrichtung „Shelter Fonds“ betreut. Daraufhin wird er vom ehemaligen PET Chef Axel Mossman dazu überredet als Berater des PET zu ermitteln. Kurze Zeit später erfährt Oxen das bereits vorher 3 Veteranen bei einer ähnlichen Unternehmung getötet wurden. Zusammen mit Margarete Franck nimmt er die Ermittlungen auf. Dabei treffen sie immer wieder auf die Polizistin Sally Finnsen von der Fahndung. Hat sie etwas mit den Verbrechen zu tun?

Meinung
OXEN:NOCTIS ist der 5. Thriller von Jens Henrik Jensen mit seinem Hauptcharakter Nils Oxen. Alle Bücher können auch einzeln gelesen werden, wobei es sicher kein Nachteil ist die Vorgänger zu kennen. Dadurch hat man schon einige Vorkenntnisse in welchen Beziehungen Nils Oxen, Margarethe Franck und Axel Mossman zueinander stehen. Jens Erik Jensen hat wieder einen sehr spannenden Thriller, mit einem wirklich furiosem Finale, geschrieben. Gut fand ich dabei auch die meist recht kurzen Kapitel. Dadurch wurde meist der Schauplatz gewechselt, und die Frage aufgeworfen wie es im vorherigen Kapitel weiter geht. Der Spannungsaufbau ist wirklich sehr gut. Dadurch konnte ich das Buch zum Ende hin kaum mehr aus der Hand legen. Ich hoffe das es bald eine Fortsetzung der Reihe geben wird.

Fazit
Von manchen Büchern kann man nicht genug bekommen. Die Oxen Reihe gehört dazu.