übermächtiger Gegner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmeli Avatar

Von

Nils Oxen ist ein hochdekorierter ehemaliger Elitesoldat, der mittels Therapie seine posttraumatische Belastungsstörung langsam in den Griff bekommt. Auch mit seinem Sohn Magnus kommt er inzwischen besser zurecht und er hilft sogar anderen bei der Überwindung von PTBS. Doch dann taucht plötzlich der ehemalige PET Chef Axel Mossmann bei ihm auf und bittet um Hilfe bei der Aufklärung von sieben getöteten Soldaten, die alle im Ausland stationiert waren. Wie auch in den vorherigen Fällen wird Margarethe Franck, die Oxen persönlich nahe steht, mit hinzugezogen. An den Tatorten taucht immer wieder eine Polizistin aus der Ermittlungsabteilung auf, Sally Finnsen, die nach anfänglichem Zögern mit in die Ermittlertruppe aufgenommen wird. Während der ehemalige Geheimdienstchef Mossmann förmlich aufblüht, da er wieder gebraucht wird und seine Kontakte zu ausländischen Geheimdiensten aktivieren kann, gerät Oxen in einen Strudel von Gewalt und muss sich gegen Unmenschliches zur Wehr setzen.
Hoch spannend mit vielen Wendungen und Verstrickungen versehen. Alle Protagonisten haben Ecken und Kanten und nur gemeinsam können sie einen übermächtigen Gegner bezwingen. Es ist der 5. Band der Reihe um den Elitesoldaten Nils Oxen und um die Charaktere der Personen zu verstehen hilft es, alle Bände gelesen zu haben, um der Handlung zu folgen ist es jedoch nicht erforderlich.