Weiterführung der Oxen-Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
froschman Avatar

Von

Noctis ist bereits der fünfte Band um den Elitesoldaten Niels Oxen. Nach langen Traumabehandlungen wird er wieder zunehmend einsatzfähig, die Albträume werden weniger und auch das Verhältnis zu seinem Sohn beginnt sich zu normalisieren. Da wird er von Mossmann, seinem Ex-Chef beim militärischen Nachrichtendienst PET, gebeten, sie zu unterstützen, da mehrere Kriegsveteranen in einer Kiesgrube erschossen aufgefunden wurden. Oxen beginnt zu ermitteln und begibt sich dabei in große Gefahr. Er muss kämpfen, es geht um Leben und Tod. Geheimdienste spielen eine große Rolle, internationale Verflechtungen werden deutlich gemacht.
Von Beginn an ein spannend geschriebener Thriller, der sich zum Ende hin nochmals deutlich steigert. Die Charaktere, vor allem die der Mitermittlerinnen Franck und Finnsen, sind toll ausgearbeitet und sind teilweise wichtiger als die Person Oxen!
Alles in Allem ein sehr gut gelungener Thriller, der von mir aus die Höchstbewertung bekommt!