Wow! Ich bin mal wieder begeistert!

vikis.buecherblog Avatar

Wer die Reihe von „Oxen“ bisher noch nicht kennt, wird einiges an Lesespaß verpassen. Es ist mein fünfter Oxen und ich liebe diese Reihe wirklich sehr. Schon allein die Cover sind für mich ein absoluter Hingucker. Ich bin wirklich froh, dass Oxen nach den ersten drei in sich abgeschlossenen Bänden weiter für den Leser greifbar ist. Denn ich hätte sonst einen tollen Protagonisten vermisst. Ich würde euch raten, mit dem ersten Teil zu beginnen, so dass ihr Oxen versteht und eine Beziehung aufbauen könnt.
Es sind keine gewöhnlichen Thriller die ihr hier lesen werdet. Auch in diesem Band werdet ihr euch auf politisches Terrain bewegen. Immer wieder hebt Jens Hendrik Jensen in seinen Büchern z.B. die Kriegsveteranen hervor. Die Schreibweise ist mal wieder großartig gehalten. Oxen ein mit depressiver und PTBS geplagter Seele gerät wieder in einen Mordkonflikt. Diesmal jedoch wird Oxen selbst ein Opfer der Gewalt. Die Story ist anfänglich sehr stark geschrieben und lässt den Leser nicht los. Zur Mitte des Buches schwächelt leider die Geschichte etwas, was den Ermittlungen geschuldet ist. Diese sind mir einfach zu viel mit neuen unbekannten Protagonisten besetzt und verwirrt mich eher. Als es Oxen selbst an den Kragen geht, gewinnt das Buch wieder an Schwung und Spannung. Die Fragen die sich der Leser hier stellt, werden am Ende des Buches aufgeklärt und hinterlässt einen glücklichen Lesespaß. Wieder mal ein gelungenes Werk von Jens Hendrik Jensen.