Neue Herausforderungen für Oxen!

mrsroman Avatar

Das Cover in Anlehnung an die vorherigen Bände verrät nicht allzu viel, die Leseprobe dagegen zeigt schnell auf, dass es sich um einen typischen Oxen- Krimi handelt, denn verschiedene Handlungsstränge werden angelegt, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun zu haben scheinen. Während Oxen sich mit seinem Sohn auf einer Art Pilgerwanderung befindet und sich beide erstmalig annähern, wird in Oberitalien ein routinierter und sehr wohlhabender Extremkajaker mithilfe einer perfiden Falle getötet, und fernab im Norden Indiens, in der Nähe des Himalayas trifft ein einsamer, dänischer Wanderer ebenfallsauf seine Mörder. Ob und wie diese verschiedenen Ereignisse zusammenhängen und wie der traumatisierte Oxen, der immer noch unter den Auswirkungen der letzten Ermittlungen leidet, in diese Vorfälle hineingezogen wird, wird spannend zu lesen sein; auch ob er erneut die Hilfe von Margarethe Franck und des alten Chef des polizeilichen Nachrichtendienstes Mossmann in Anspruch nehmen muss.
Da ich die übrigen Oxen Bücher alle kenne-bin ich sehr gespannt auf diesen neuen Band!