Atemberaubend

kabo16 Avatar

Dieser sechste Teil von Oxen ist mal wieder richtig gut, fast so wie der erste Teil. Von Anfang an bin ich bei dieser Thriller-Reihe mit dabei. Immer super spannend und kaum vorstellbar, was alles in unserer Welt passiert, um dann von Jens Henrik Jensen in eine Geschichte umgewandelt zu werden.
Dieses Mal geht es um die berühmten Panama Papiere, die 2016 durch ein Datenleck an die Öffentlichkeit gelangten. Steuer- und Geldwäschedelikte stehen auf dieser Liste, die Margarethe Franck mit einer Begleitung sicher nach Dänemark bringen soll. Eingefädelt hat das ihr alter Chef Axel Mossman. Franck ist seit dem letzten Fall suspendiert. Oxen nach langer Krankheit am Wandern. Sally Finnsen, Polizistin, sucht immer noch nach dem Mörder ihres Bruders. Sie alle kommen zusammen und machen diesen Thriller faszinierend und atemberaubend.
Wie ein roter Faden zieht sich der Zusammenhalt von Oxen, Franck und Mossman durch die Serie. Zweifel gibt es, aber sie klären sich. Ich bin gespannt ob das bei Sally auch so wird.
Ich glaube nämlich an einen siebten Teil.