Erwartungen voll erfüllt. Spannung!

lotta22 Avatar

Achtung, es handelt sich hierbei um den sechsten Teil der Oxen-Reihe. Ohne Vorkenntnisse ist es ggf. schwierig alles vollständig zu verstehen.

Oxen muss seine Gefangenschaft verarbeiten und schafft dies auf Wanderungen. Unter anderem kommt er so seinem Sohn wieder etwas näher. Doch ihn lässt einfach nicht los, dass die Täter von damals noch nicht alle hinter Gittern sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ermöglicht ein tiefes Verständnis für die (bereits bekannten) Charaktere. Es ist an jeder Stelle nachvollziehbar, warum die Charaktere handeln wie sie handeln. Bei einigen liegt es in der Natur der Sache, dass etwas verheimlicht wird und es gehört zur Geschichte dazu, dass alles nach und nach und ggf. nicht sofort richtig ans Licht gebracht wird. Dadurch steigt die Spannung immer mehr.

Insgesamt wurden meine Erwartungen, die ich nach den vorherigen Teilen rund um Oxen bereits hatte, voll erfüllt. Es gibt sehr viel Spannung und es ist ein wahrer Lesegenuss, der einen von seinem Alltag abzulenken weiß. So bewerte ich mit 5 von 5 Sternen.