Hochwertig, super ausgearbeiteter politisch angehauchter Thriller

vikis.buecherblog Avatar

Oxen - Pilgrim ist er sechste Band einer wahnsinnig guten Thriller Reihe. Ich kann bisher jedes Buch absolut empfehlen und auch dieses hat wieder gezeigt, was guter Thriller alles kann. Wichtig sei zu erwähnen, das die Geschichten innerhalb des Buches größtenteils abgeschlossen werden, jedoch die Bände alle zusammen gehören und auch so gelesen werden sollten. Hier treffen Oxen, Mossmann, Franck und Finnsen nicht nur auf politischen Machtebenen mit Steuerhinterziehung, sondern auch innerhalb der Ermittlungsgruppe aufeinander. Niemand traut hier irgendwem. Viele Machenschafften auch gegen die Kollegen werden hier deutlich. Zwei Handlungsebenen sind hier sehr entscheidend und gehören am Ende auch zusammen. Gut ausgeklügelt, super durchdachte, strategisch ausgearbeitete Story. Es bleibt von Anfang bis zum Ende spannend und wird nie langweilig. Hoch komplex arbeitet Jens Hendrik Jensen seine Oxenreihe aus. Stetige Wendungen und unvorhergesehene Dinge machen dieses Buch unvergesslich. Ich liebe die Schreibweise von Jennsen, welches mich jedes Mal tief eintauchen lässt. Somit habe ich auch dieses Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen. Unvergessliche Lesestunden sind absolut garantiert.