Oxen Band 6

hamburg Avatar

Oxen Pilgrim ist der 6. Band der Reihe um den ehemaligen Elitesoldaten Nils Oxen.
Um die Ereignisse aus dem 5. Band zu verarbeiten begibt sich Nils auf eine Pilgerreise. Währenddessen nimmt Margarethe Frank einen Job als Personenschützerin von Alex Mossman an. Alex Mossmnn hat das Unternehmen AM Consult gegründet, nachdem er als Chef des dänischen Geheimdienst in Ruhestand gegangen ist.
Der Auftrag von Alex Mossmann bringt Oxen, Franck und Mossmann Neffe Christan Sonne wieder zusammen und sie geraten in einen Fall.

Das Buch hat mir wie die vorherigen Bände wieder sehr gut gefallen. Die Personen im Buch haben alle ihre Geschichte und werden nachvollziehbar beschrieben, man versteht ihr Handeln und Denkweise. Die Personen haben sich über die Reihe weiterentwickelt, Nils Oxen hat inzwischen eine bessere Beziehung zu seinen Sohn und genießt z.B. die Zeit mit seinem Sohn als er ihn auf ein Stück seiner Wanderung begleitet. Die Geschichte war wieder sehr spannend, ich hoffe die Reihe um Nils Oxen wird weiter fortgesetzt…