Oxen Folge VI

fredhel Avatar

Auch in dieser sechsten Folge um Niels Oxen bleibt das Spannungslevel auf gewohnt hohem Niveau. Dem Autor Jens Henrik Jensen scheint es niemals an Ideen zu mangeln, denn erneut hat er einen mitreißenden Plot mit undurchsichtigen Twists entworfen.
Ist dem ehemaligen Geheimdienstchef Mossman noch zu trauen? Irgendwie hat er unerlaubt die Finger drin in einem streng geheimen Steuerdeal, der dem Staat viele zusätzliche Millionen bescheren, aber manch reichen Dänen in arge Bedrängnis bringen wird.
In diesem Umfeld kommen Margarethe Franck, Sally Finnsen und natürlich Niels Oxen auf die Spur des letzten flüchtigen Verbrechers aus den Katakomben, in denen zur Ergötzung eines superreichen, perversen Publikums tödliche Showkämpfe stattgefunden haben. Dies ist zwar im Vorgängerband beschrieben, aber mit knappen Sätzen werden Oxen-Neulinge in den benötigten Kenntnisstand versetzt und auch mit den vier Hauptpersonen bekannt gemacht.
Wer Agententhriller mag, der wird begeistert sein, hier den Agenten bei ihrem tödlichen Spiel auf die Finger zu schauen. Oxen und seine Crew gehören natürlich zu den Guten. Unglaublich, wie sie allen Fallen geschickt ausweichen können. Wieder ein fantastischer Oxen, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.