Oxen in Höchtsform

tanja_wue Avatar

Ersteinmal zum Äußeren, dass Cover ist wieder ein helleren wie bei den beiden Vorgängerbücher, reiht sich aber als sechster Band gut rein.

Die Charakteren fand ich wirklich sehr authentisch und muss auch sagen, dass ich in diesem Band mich so gut in die Protagonisten reinfühlen und mitfiebern konnte. Was besonders auffallend für mich war, ist dass die Sprache bei den Dialogen so realistisch gewählt wurde. Den fünfzehnjährigen hat man sein Alter im der Konversation und Handlung mehr als abgenommen.

Nach dem fünften Band "Noctis" habe ich mich sehr gefreut, mit den sechsten Band weiterzulesen. Im direkten Vergleich fand ich "Noctis" teilweise mehr sachlicher. Hier im "Pilgrim" war es spannend und fesselnd bis zur letzten Seite. Ich war immer wieder beim rätseln, was dahinter stecken könnte und wie sich das ganze auflöst. Bin natürlich nicht darauf gekommen.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich die Reihe nur empfehlen kann. Bitte unbedingt mit dem ersten Band starten, weil es thematisch aufeinander aufbaut. Und lest bei den Büchern das Nachwort. Das hat mich nochmal sehr zum Nachdenken gebracht.

Von mir eine Leseempfehlung!