Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nbalh Avatar

Von

Niels Oxen muss seine Gefangenschaft und alles was damit einherging verarbeiten. Und auch Magarethe Franck steht etwas zwischen den Stühlen nachdem sie suspendiert wurde. Die Anfrage von Axel Mossmann, dem ehemaligen PET-Chef ist für beide eine gute Ablenkung doch dann ist der erst so einfache Auftrag doch gefährlicher als gedacht.

Ich habe das Buch davor noch nicht gelesen und das wäre an manchen Stellen vielleicht etwas hilfreich gewesen, vor allem am Anfang, um besser in die Geschichte reinzukommen. Doch nachdem ich mich in die Story eingefunden hatte, fand ich es wirklich sehr spannend. Es gab einige unerwartete Wendungen und ich kam auch mit den Charakteren diesmal etwas besser klar als erwartet. Stellenweise war es nicht immer ganz klar, wessen Perspektive man gerade liest und man brauchte ein zwei Abschnitte des Kapitels.

Für mich ein spannender Fall, der wahrscheinlich nicht mein letzter mit Niels Oxen und Margarethe Franck gewesen sein wird.