Spannung mit unerwarteten Wendungen

waui Avatar

Ein weiteres Buch aus der Pilgrim Reihe, ein Thriller, wie er spannender nicht sein könnte. Mit seinen 509 Seiten voller Spannung, gebunden im Softcover, ist Jens Hendrik Jensen ein weiteres Buch gelungen, dass mich als Leser von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Der Ermittler Niels Oxen muss zum sechsten Mal gegen kriminelle Machenschaften der Geheimdienste kämpfen. Die in verschiedenen Handlungssträngen agierenden Protagonisten, insbesondere die ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter, stehen bei ihrem Kampf um Gerechtigkeit vor der Frage, wer spinnt Intrigen und ist gegen sie? Ein anfangs harmlos aussehender Steuerfall entpuppt sich im Laufe der Handlung zu einem immer umfangreicher werdenden Kriminal- und Geheimdienstfall, mit unerwarteten Wendungen. Ob der Autor dabei nur Fiktionen, oder die Realität der Arbeit der Geheimdienste verarbeitet hat, bleibt offen. Die beschriebenen Methoden machen jedoch nachdenklich. Eine spannend und flüssig geschriebene Geschichte, die für Fans diesers Art von Romanen sehr lesenswert ist.