Vielversprechend

ariadna Avatar

Der Autor Jens Henrik Jensen hat einen neuen Band der Oxen-Reihe mit dem Titel "Pilgrim" geschrieben, der im dtv-Verlag erschienen ist.
Der Hauptprotagonist des Thrillers ist Niels Oxen. Dieser begibt sich aufgrund seiner Traumatisierung nach den furchtbaren Ereignissen in den Katakomben auf eine Art "Pilgerreise". Dabei kann er sich erholen und die Beziehung zu seinem Sohn, der mitwandert, wieder festigen. Als ihn Margarethe Franck um Hilfe bittet, muss er seine Wanderung abbrechen. Sie ist zwar vom Dienst suspendiert, soll aber auf Bitte ihres Ex-Chef Axel Mossman bei einem Spezialdeal mitwirken, um Finanzdaten einzukaufen. Was nach einem leichten Auftrag für Frank und Oxen aussieht, entwickelt sich zu einem Albtraum.
Der Thriller ist von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben. Es gibt viele Handlungsstränge, die von dem Autor Jens Henrik Jensen bestens miteinander verwoben wurden.
Das Buch finde ich insgesamt sehr vielversprechend geschrieben und deshalb empfehle ich es gerne weiter.